Schließen
Zurück
Bild x von y
Weiter
⇐ Zurück

Kulinsarische Weltreise, Station 110

Shahiya Tayiba! - Ebenfurth kocht Spezialitäten aus dem Maghreb!

Am 30. Jänner starten wir mit einem kulinarischen Besuch in Algerien und Marokko ins Jahr 2020. Über 25 HobbyköchInnen kamen in der Küche der MS Ebenfurth zusammen, um im Rahmen der 110. Station der Kulinarischen Weltreise dem Maghreb einen lukullischen Besuch abzustatten. Wir starteten mit Harira – الحريرة und Salad jardinière - سلطة مختلطة. Als Hauptspeisen - الأطباق الرئيسة folgten Rindfleisch-Tajine mit Gemüse - طاجين الخضر باللحم في خطوات مبسطة und Hühner-Tajine mit Rosinen - طاجين الدجاج و لزبيب. Als Nachspeise - المحليات الباردة gab es Fruchtcocktail - كوكتيل الفواكه بالجيلاتين. Mahmoud Boutal und Mhamed Essoulouk begleiteten uns kompetent und charmant auf unserem Ausflug in die arabische Welt. Wie immer waren wir mit dem Ergebnis unserer Kochbemühungen auch dieses Mal sehr zufrieden und hatten selbstverständlich viel Spaß und Vergnügen.

Der nächste Termin und die nächste Destination werden rechtzeig bekanntgegeben!.

(Tito Lammerhuber, KulturBauStelle)
Stadtgemeinde Ebenfurth
Hauptstraße 39, 2490 Ebenfurth
Tel: 02624 / 522 50, Fax: 02624 / 522 50 5
E-Mail: stadtamt@ebenfurth.at
Copyright © 2014 Andreas Ritter