Schließen
Zurück
Bild x von y
Weiter
⇐ Zurück

Kulinsarische Weltreise, Station 107

Mahlzeit! - Ebenfurth kocht Spezialitäten aus Oberösterreich!

Über 20 HobbyköchInnen trafen sich am 21. November 2019 in der Küche der MS Ebenfurth, um im Rahmen der 108. Station der Kulinarischen Weltreise dem Land ob der Enns einen lukullischen Besuch abzustatten. Wir kochten ein Menü aus Oberösterreich nach den Rezepten meiner Mutter aus dem Mühlviertel: Wir starteten mit einer Zellerrahmsuppe mit Rosmarincroutons, es folgten Erdäpfelkas und ein pikanter Topfenaufstrich. Als Hauptspeisen versuchten wir uns an Überbackenen Fleischknödeln mit grünem Salat und Eräpfelschädl mit Knoblauchsauce und Sauerkraut. Die Nachspeisen bildeten eine Linzertorte und Topfenknödel mit Schokofüllung.
Wir waren mit dem Ergebnis unserer Kochbemühungen auch dieses Mal sehr zufrieden und hatten selbstverständlich viel Spaß und Vergnügen.
Am 19. Dezember findet wie jedes Jahr unser traditionelles Keksebacken mit süßen Sachen aus der ganzen Welt statt.
(Tito Lammerhuber, KulturBauStelle)
Stadtgemeinde Ebenfurth
Hauptstraße 39, 2490 Ebenfurth
Tel: 02624 / 522 50, Fax: 02624 / 522 50 5
E-Mail: stadtamt@ebenfurth.at
Copyright © 2014 Andreas Ritter