Schließen
Zurück
Bild x von y
Weiter
⇐ Zurück

Kulinsarische Weltreise, Station 106

Prijatno!, Приятен апетит!, نوش جان, аш болсун!, Smacznego!, Добар апетит!, Afiyet olsun!, Смачного!, Jó étvágyat!, Mahlzeit! – Ebenfurth feiert Kursabschluss und kocht ein elfgängiges Menü


Am 19. Juni 2019 trafen sich gut 40 junge und jung gebliebene Kochbegeisterte am Sportplatz in Ebenfurth, um im Rahmen der 106. Station der Kulinarischen Weltreise den Abschluss des Deutschkurses mit einem wunderbaren Kursmenü zu feiern. Wir kochten auf offenem Feuer Pasulj Čorba (serbische Bohnensuppe), probierten uns an Tatar z łososia (polnischem Lachstatar), Pljeskavica (Balkan-Burger), Çoban Salatası (türkischem Hirtensalat) und Uborka saláta (ungarischem Gurkensalat). Außerdem bereiteten wir Shirin Polou ba Morgh (süßen Reis mit Huhn aus Persien), Вареники с картошкой (ukrainische Teigtaschen mit Erdäpfelfüllung), Pita sa sirom (bosnischen Strudel mit Käsefüllung), Фунчеза (kirgischen Gemüsesalat mit Rindfleisch), Бисквитена торта (bulgarischen Biskuitkuchen) und Ribiselkuchen aus Österreich zu. Die KursteilnehmerInnen zeigten wie im Deutschkurs die sechs Monate zuvor auch beim Kochen großen Einsatz und Geschick! Das Wetter und die Stimmung waren ausgezeichnet und selbstverständlich schmeckte auch dieses Mal alles wunderbar. Es kamen wie üblich bei dieser Veranstaltung weder der Spaß noch das Vergnügen zu kurz.

Genauere Informationen zur traditionellen Kochbuchpräsentation im Herbst werden rechtzeitig bekanntgegeben.
(Tito Lammerhuber, KulturBauStelle)
Stadtgemeinde Ebenfurth
Hauptstraße 39, 2490 Ebenfurth
Tel: 02624 / 522 50, Fax: 02624 / 522 50 5
E-Mail: stadtamt@ebenfurth.at
Copyright © 2014 Andreas Ritter