Schließen
Zurück
Bild x von y
Weiter
⇐ Zurück

Kulinsarische Weltreise, Station 105

Que le aprobeche! - Ebenfurth kocht Kubanisch

Am 14. Mai 2019 trafen sich gut 25 Kochbegeisterte in der Küche der NMS Ebenfurth, um im Rahmen der 105. Station der Kulinarischen Weltreise Kuba einen lukullischen Besuch abzustatten. Wir bereiteten unter der höchst kompetenten und charmanten Anleitung von Leyanis „Lili“ Fernandez Luna ein wunderbares karibisches Menü zu. Wir kochten als Aperitivos Yuca con mojo (Yuca mit Zitrone) und Tostones de platano verde (Gestampfte Bananen), dazu gab es Frijoles negros (eine kubanische schwarze Bohnensuppe). Beim Hauptgang probierten wir uns an Ropa Vieja (einem Rindfleischeintopf), Congris a la cubana (Reis mit Bohnen und Grammeln), Chilindron de ovejo (Schmorlamm) Ensalada de agucate y pepino (Avocado-Gurken-Salat) und Ensalada de col – repollo (Kubanischem Krautsalat). Zum Abschluss versuchten wir uns an Pastel de Guayaba (Guavenküchlein).
Selbstverständlich schmeckte auch dieses Mal alles wunderbar, und es kamen wie üblich bei dieser Veranstaltung weder der Spaß noch das Vergnügen zu kurz.
Im Juni geht unser internationaler Kochkurs weiter. Das Gastgeberland und der genaue Termin werden noch bekannt gegeben.
(Tito Lammerhuber, KulturBauStelle)
Stadtgemeinde Ebenfurth
Hauptstraße 39, 2490 Ebenfurth
Tel: 02624 / 522 50, Fax: 02624 / 522 50 5
E-Mail: stadtamt@ebenfurth.at
Copyright © 2014 Andreas Ritter