Schließen
Zur√ľck
Bild x von y
Weiter
⇐ Zurück

Kulinsarische Weltreise, Station 101

‚ÄěMahlzeit!‚Äú

Am 27. November kamen knapp 50 junge und junggebliebene Kochbegeisterte aus 13 L√§ndern in der K√ľche der NMS zusammen, um im Rahmen der 101.Station der Kulinarischen Weltreise unserer Heimat einen Besuch abzustatten. Die Republik feiert 100 Jahre, da wollte auch unsere Kochrunde einen Beitrag leisten. Wir stellten ein neung√§ngiges Men√ľ aus den Bundesl√§ndern zusammen. So gab es Bohnenstrudel mit Sauerrahm aus dem Burgenland, eine Schafk√§seterrine mit Schwarzbrot aus Nieder√∂sterreich, eine Mostsuppe aus Ober√∂sterreich, Nockalmbraten mit Serviettenkn√∂del aus K√§rnten, Kaspresskn√∂del mit Salat aus Tirol, √úberbackene Schinkenfleckerl aus Wien, Blunzngr√∂stl mit Sauerkraut aus der Steiermark, Schwarzbeernocken aus Salzburg und Riebel aus Vorarlberg. Die K√ľche platzte fast aus allen N√§hten, die Stimmung war gro√üartig und alle waren sich einig, dass √Ėsterreich auch im kulinarischen Bereich so Einiges zu bieten hat.
Unsere nächste kulinarische Destination und das Datum werden rechtzeitig bekannt gegeben.
(Tito Lammerhuber KulturBauStelle)
Stadtgemeinde Ebenfurth
Hauptstraße 39, 2490 Ebenfurth
Tel: 02624 / 522 50, Fax: 02624 / 522 50 5
E-Mail: stadtamt@ebenfurth.at
Copyright © 2014 Andreas Ritter